Im September 2009 begann die Generalsanierung des Innenraums der St.-Andreas-Kirche im Münchner Schlachthofviertel. Sie war seither Baustelle und diese Baustelle bildete den Rahmen für AUDIOVISION.

Die Kirchenrenovierung beinhaltete die Erneuerung der Heizung und der elektrischen Installationen einschließlich Beleuchtung. Saniert wurde ebenfalls die gesamte Raumschale, also Wände und Decken. Im Zuge der Sanierung erfolgte auch eine inhaltliche Neugestaltung des Kirchenraumes. Ziel war eine Rückführung auf die ursprüngliche Architektur und eine Anpassung an die aktuellen Erfordernisse. So kam es u.a. zu einer Verlegung des Tauforts samt Heilig-Geist-Glasfenster nach hinten sowie zur Einrichtung einer Werktagskapelle rechts vorne im Seitenschiff.

Die Erzdiözese übernahm mit 490.000 Euro 70 Prozent der auf 700.000 Euro kalkulierten Kosten. Die restlichen 30 Prozent, also 210.000 Euro musste die Gemeinde selbst finanzieren.